Pumptrack auf der Blumenwiese

Während den Sommerferien vom 4. Juli bis 5. August war auf der Blumenhauswiese in Münsingen (direkt vor dem Schloss) ein mobiler Pumptrack aufgestellt. Er war für Jung und Alt frei zugänglich und wurde von der Kinder und Jugendfachstelle Aaretal betreut. Es gab auch ein Bistro das von von der ökumenische Jugendarbeit "echo" im Rahmen des Ferienpasses aufgestellt und betrieben wurde. Pro Velo Bern Ortsgruppe Münsingen war zeitweise mit einer Velowippe, Veloschanze und einem Stand vor Ort.

Der Pumptrack war ein riesiger Erfolg. Im Normalbetrieb sah es etwa so aus:

Als die Weltmeisterin von 2018, Christa von Niederhäusern aus Thun, gegen ihren Trainer antrat etwa so:

 Weitere Bilder hats auf dem Instagram Account der Jufa: https://www.instagram.com/kjufaaretal/

Auch Bern-Ost hat berichtet: https://www.bern-ost.ch/Bistro-Pumptrack-Muensingen-624584

Und auch Telebärn war da: https://www.telebaern.tv/telebaern-news/pumptrack-muensingen-jugendliche-leiten-bistro-138434137

Und hier der Bericht auf nau: https://www.nau.ch/ort/aaretal/simon-furgler-munsingen-die-nachfrage-fur-den-treffpunkt-war-hoch-65763613


Drucken