Münsinger Velobörse 2022

Die Börse 2022 ist Geschichte. Rund 130 Velos haben eine neue Besitzer*in gefunden. Ein riesiges Kompliment und Dankeschön an alle Helfer*innen, den Werkhof und die Gemeinde Münsingen, der Kantonspolizei Bern, unserem Sponsor SLM und allen Verkäufer*innen und Besucher*innen. Den Käufer*innen wünschen wir viel Freude mit ihren neuen Rädern.

Velo Licht- Flick- Aktion 4. November 2021

Velo Flick- Aktion der Ortsgruppe Münsingen in Zusammenarbeit mit Gemeinde Münsingen und der Kantonspolizei am Donnerstag 4. November 16:30 - 19:00 auf dem Bahnhofplatz. Kleine Reparaturen sind gratis, zudem verteilen wir Infomaterial und mit etwas Glück gibts noch diverse nützliche Licht- und Veloutensilien zu ergattern.

 

flyer2021

Pumptrack Münsingen 2021

Auch diesen Sommer gab es einen Pumptrack auf der Blumenwiese vor dem Schloss Münsingen inklusive Bistrot mit Pizzaofen. Er wurde von der Kinder- und Jugendfachstelle in Kooperation mit der ökumenischen Jugendarbeit aufgebaut und betrieben. Die Ortsgruppe Münsingen und Velafrica stellen 2 Pumptrack Velos zur Verfügung und betreiben ab und an das Glücksrad oder das Stromseifenblasenvelo. 

Infos zum Pumptrack Münsingen finden sich auf der Webseite der Jugendfachstelle Aaretal

Pro Velo Glücksrad im Einsatz IMG 7412 sm
ProVelo Glücksrad in Betrieb. Gefragt ist Wissen rund ums Velo und Veloville Münsingen. Impressionen vom ersten Pumptrack Challenge am 21. Juli 2021.

 


 

 

HalloVelo 2021

Endlich wieder ein HalloVelo. Leider gab es dieses Jahr nur eine abgespeckte Variante. Anstelle einer Rundfahrt traf man sich nach einer Sternfahrt in Bern, zur grossen Veloparade, zur Kidical Mass, zum Citylook und vielen anderen Veranstaltungen. Da Münsingen keine offizielle Startgemeinde zur Sternfahrt war, organisierten wir uns selbst und fuhren via den offiziellen Start in Rubigen nach Bern. Es wurde eine gemütliche Fahrt bei bestem Wetter.

 

Screenshot from 2021 09 11 13 35 55

Bild Instagram @hallovelo.be: Unsere Jüngsten der Ortsgruppe immer an der Spitze der Veloparade mit dabei :-).

 

Münsinger Velobörse 2021

Die Börse 2021 ist Geschichte. Wir hatten knapp 300 Velos auf dem Areal, davon wurde die Hälfte verkauft. Ein riesiges Kompliment und Dankeschön an alle Helfer*innen, den Werkhof und die Gemeinde Münsingen, der Kantonspolizei Bern, unserem Sponsor SLM und allen Verkäufer*innen und Besucher*innen. Den Käufer*innen wünschen wir viel Freude mit ihren neuen Rädern.

Screenshot from 2021 04 24 21 21 48